Brigitte Redlich


B R I G I T T E   R E D L I C H
                Praxis für psychologische Beratung

  Startseite     Behandlungshintergrund     Therapien/Indikationen     Praxis  

Psychologische Beratung Individualsynthese Hypnose Naturheilkunde

Kontakt Impressum Logo/Schnecke Datenschutz DSGVO



 
 
 
 

 

Naturheilkunde
 
Da seelische Probleme sehr häufig auch mit körperlichen Symptomen einhergehen, gibt mir die Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zulassung 1993) eine fundierte Basis zu einem ganzheitlichen Verständnis des Körpers und der Organsprache. In meine Sichtweise von körperlichen und seelischen Fragestellungen fließen naturheilkundliche Kenntnisse aus der chinesischen Medizin/Akupunktur, Ernährungslehre, den Therapien nach Reckeweg und Edward Bach und vieles mehr mit ein.

Generell betrachte ich körperliche Beschwerden und Symptome als wertvolle Zeichen des Inneren, die dazu auffordern, die momentane Lebenssituation genauer anzuschauen oder vergangene Erlebnisse noch besser zu verarbeiten.

Sehr oft konnte ich feststellen, dass die Grunderkenntnisse von vielen unterschiedlichen naturheilkundlichen Therapieansätzen sich letztlich doch sehr ähneln oder zumindest positiv ergänzen. Nach meiner Ansicht gibt es nie das alleinige "All-Heilmittel" - es gilt für jeden Menschen neu, die richtigen Möglichkeiten herauszufinden und diese sinnvoll zu kombinieren.

In manchen Situationen unterstütze ich meine Klient/innen mit:

- Homöopathischen Mitteln
- Pflanzenmedikamenten (Phytotherapie)
- Komplex-Mitteln (z.B. Heel)
- Schüsslersalzen
- Bachblüten

Es geht mir hierbei vor allem darum, den Menschen dabei behilflich zu sein, die Ursachen ihrer Probleme zu erkennen, sie als Herausforderung zu innerem Wachsen anzunehmen und ihre eigenen Heilungskräfte zu aktivieren.

Gern arbeite ich auch in Kombination u.a. mit naturheilkundlich praktizierenden Heilpraktikern und Ärzten.

Naturheilkundliche Empfehlungen gebe ich meist in Verbindung mit einer psychologischen Beratung, Hypnose- oder Bioenergetik-Behandlung und sind dann im Preis für diese Sitzung enthalten.




 

 
   © 2019 by Brigitte Redlich •