Brigitte Redlich


B R I G I T T E   R E D L I C H
                Praxis für psychologische Beratung

  Startseite     Behandlungshintergrund     Therapien/Indikationen     Praxis  

Psychologische Beratung Individualsynthese Hypnose Naturheilkunde

Kontakt Impressum Logo/Schnecke Datenschutz DSGVO



 
 
 
 

 

Behandlungshintergrund
 
Kostbare Lebenszeit sollte nicht nur mit den ewigen Fragen nach dem "wieso" und "warum" vergeudet werden. Dies ist zwar auch wichtig, doch der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Unterstützung beim Finden und Umsetzen der eigenen Ziele und Lösungen.

Nachdem ich selbst mit Hilfe unterschiedlicher Therapiemethoden und tiefgehender Eigenarbeit viele meiner eigenen alten Wunden und blinden Flecke aufgearbeitet habe, möchte ich gern anderen Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zur Seite stehen.

Mein Sozialpädagogikstudium, fundierte psychotherapeutische Zusatzausbildungen, regelmäßige Supervision sowie die langjährige Arbeit mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen sind meine Qualifikation. Mitgefühl, Vertrauen in die seelischen und körperlichen Selbstheilungskräfte und die Liebe zu den Menschen sind meine Motivation.



Brigitte Redlich

- Geboren 1962 in Hamburg

- Studium der Sozialpädagogik mit den Schwerpunkten Psychosomatik und Beratung für Frauen    Diplom 1986

- Langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und in der Krankenpflege

- Praktizierende Heilpraktikerin seit 1993

- Therapeutin für Kreative Heilhypnose®  nach Reinhold Saldow

- Therapeutin für Individualsynthese®  nach Anja Parchmann

- Psychotherapeutische Zusatzausbildungen (u.a. NLP-Practitioner, Systemisch-lösungsorientierte Beratung)

- Mitglied der GTH (Deutsche Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung)  

- Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  (Mitglieder_ID: 19859)



"Ich kann nicht Frieden machen auf der ganzen Welt.
Aber ich kann dafür sorgen, dass in mir selber Frieden ist.

Und ihn weitergeben
An meine Kinder, an meine Eltern,
an die Menschen, mit denen ich arbeite,
an die, welche ich treffe – zufällig oder nicht zufällig.

Das ist meine Möglichkeit, Frieden auf dieser Welt zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger."

Ephides



"Erlösung kommt von innen, nicht von außen,
sie wird erworben nur und nicht geschenkt.

Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen
rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.

Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist."

Ephides



Logo Schnecke




 

 
   © 2019 by Brigitte Redlich •