Brigitte Redlich


B R I G I T T E   R E D L I C H
                Praxis für psychologische Beratung

  Startseite     Behandlungshintergrund     Therapien/Indikationen     Praxis  

Psychologische Beratung Individualsynthese Hypnose Naturheilkunde

Kontakt Impressum Logo/Schnecke Datenschutz DSGVO



 
 
 
 

 

Therapien und Indikationen
 
Meine Arbeit basiert auf einer individuell auf den Einzelnen abgestimmten Kombination aus sich ergänzenden
Therapiemethoden und tiefgehender Selbsterfahrung.
Schwerpunktmäßig nutze ich die vielfältigen Möglichkeiten der Individualsynthese®  nach Anja Parchmann
und der Kreativen Heilhypnose®  nach Reinhold Saldow.

Generell ist mein Angebot nutzbar bei vielen unterschiedliche Indikationen, denn letztlich ist nicht das Symptom und dessen "Diagnose-Bezeichnung" entscheidend. Es geht um den einzelnen Menschen - ich möchte meinen Klient/innen dabei behilflich sein, die ungelösten Lebensthemen und Lebenswünsche zu entdecken und einen eigenen Weg zu einem erfüllten Leben zu finden.

Sehr gut geeignet sind die von mir genutzten Methoden u.a.:                

- bei Problemen im Beruf oder in privaten Beziehungen
- bei Sorgen und Ängsten, Bedrücktheit
- zur Trennungs- und Trauerbegleitung
- bei psychosomatischen Beschwerden
- und chronischen Krankheiten
- zur Verarbeitung von belastenden Erlebnissen wie Unfällen, Operationen
- zum Abbau von Stress und Anspannung
- zur Geburtsvor- und -nachbereitung
- zur Unterstützung in neuen oder schwierigen Lebenssituationen
- zur Prüfungs- oder OP-Vorbereitung
- zur Zielfindung und Entscheidungshilfe
- zum Finden neuer Lebensfreude
- zur Unterstützung bei der maßvollen Gewichtsreduzierung
- zur Raucherentwöhnung

Logo Schnecke




 

 
   © 2019 by Brigitte Redlich •